Volltextsuche auf: https://www.historischer-verein-koenigsfeld.de

Veranstaltung

ALBERT-SCHWEITZER-TAGE 2016

Programm_Albert-Schweitzer-Tage-2016 -001
Fr., 7. bis So., 9. Oktober 2016
Eröffnung der Tagung: Freitag der 7. Oktober 19 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

WELTVERANTWORTUNG DER CHRISTEN
-Albert Schweitzers Hoffnung für die Welt-

Beschreibung
^
Beschreibung
Gedanken Albert Schweitzers
zum Thema
aus Predigten nach dem Ersten Weltkrieg
 
Unsere Weltverantwortung

."Alles was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber es gibt deinem Leben den einzigen Sinn, den es haben kann, und macht es wertvoll.“
 
Umgang mit Geld
 
"Besitz ist immer auf Kosten anderer; es sammelt sich in einer Hand, was sich sonst auf mehrere verteilen würde. Inwieweit ist der Besitz rechtmäßig? Inwieweit ist er dazu bestimmt, zum Wohle anderer verwertet zu werden?“
 
Umgang mit Menschen
 
"Das Gebot der Liebe heißt im letzten Grunde: Es gibt für dich keine Fremden, sondern nur Menschen, deren Wohl und Wehe dir angelegen sein muss."

.Plakatentwurf AST 2016

PROGRAMM-FLYER als PDF
Plakat Matinee 8. 10. 2016
Programm Musikalische Matinee als PDF

Plakat  Theater Hoffnung 9. 10. 2016



Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Kosten
^
Kosten
Eintritt ist frei!




Veranstalter
^
Veranstalter
Historischer Verein Königsfeld e.V.
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken

Historischer Verein Königsfeld

Gegründet im Jahre 1989 mit dem Ziel die Geschichte Königsfelds und ihrer Zeugnisse zu erfassen, zu pflegen und zu bewahren.

So erreichen Sie uns