Volltextsuche auf: https://www.historischer-verein-koenigsfeld.de

NATUR & KULTUR

So., 19. November 2017
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Vortrag mit Bildern zur einmaligen Kulturlandschaft Königsfelds und seiner Umgebung!

Eine Fülle seltener Tiere und Pflanzen , eine einzigartige Geologie, kulturgeschichtliche Besonderheiten und interessante Menschen prägen unsere Kulturlandschaft.

Die referenten Siegrfried Harr und Karl-Heinz Faisst erforschten in jahrelanger Arbeit das komplexe Gewässersystem der badischen und württembergischen Eschach, mit seinen vielfältigen Ökosystemen.
Beschreibung
Beschreibung
Im Rahmen der „Königsfelder Begegnungen“ lädt der Historische Verein Königsfeld e.V. recht herzlich ein zur Vortragsveranstaltung;

Natur & Kultur

Vortrag mit Bildern zur einmaligen Kulturlandschaft Königsfelds
und seiner Umgebung
Eine Fülle seltener Pflanzen und Tiere, eine einzigartige Geologie, kulturgeschichtliche Besonderheiten und interessante Menschen prägen unsere Kulturlandschaft.

Die Referenten und Buchautoren Siegfried Harr und Karl-Heinz Faisst erforschten in langjähriger Arbeit das komplexe Gewässersystem der badischen und württembergischen Eschach, mit seinen vielfältigen Ökosystemen, den mehr als 40 Zuflüssen, u.a. Glas- und Hörnlebach, und dokumentierten diese unsere Region prägende charakteristische Vielfalt.

Anhand einmaliger Bilddokumente geben die Referenten einen Einblick in ihre Forschungsergebnisse und vermitteln diese so unkompliziert, dass es nicht nur für Fachleute, sondern insbesondere für Nichtfachleute höchst interessant und spannend ist.

Der Vortrag mit Bildern findet statt am:

Sonntag, 19. November 2017 um 19 Uhr 30
"Haus des Gastes", Königsfeld

EINTRITT FREI!
Haus des Gastes im Kurpark Königsfeld
Parkplatz über Parkstraße
Sebastian-Kneip-Weg 1
Bitte Parkplatz beim Minigolf anfahren!
78126 Königsfeld
  • Bei dieser Veranstaltung erhalten Sie freien Eintritt mit Ihrer Gästekarte
  • Bei dieser Veranstaltung erhalten Sie freien Eintritt mit der Schwarzwald Card
  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
Termin in Kalender übernehmen
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
Termin ausdrucken

Historischer Verein Königsfeld

Gegründet im Jahre 1989 mit dem Ziel die Geschichte Königsfelds und ihrer Zeugnisse zu erfassen, zu pflegen und zu bewahren.