Historische Sammlung

Die sammlung
Öffnungszeit: sonntags von 11 - 12 Uhr Führung nach Vereinbarung: 07725 /800946

Die Historische Sammlung umfasst Exponate aus der Geschichte Königsfelds, der Herrnhuter Brüdergemeine und ihrer Missionsarbeit.

Zahlreiche, ausführlich beschriftete  Exponate aus dem bürgerlichen und kirchlichen Leben der Gemeinde in Vitrinen, u.a. alte Königsfelder Liebesmahltassen, wertvolle Abendmahlsgeräte, Losungen aus vergangenen Zeiten und in unterschiedlichen Sprachen, aber auch Kunsthandwerk aus den verschiedenen Missionsfeldern der Brüdergemeine (Labrador, Alaska, Tibet, Tansania, Suriname…), vermitteln einen Eindruck von der Geschichte Königsfelds, die eng verbunden ist mit der weltweiten Missionsarbeit.

Weitere Objekte im "MUSEUM DIGITAL"