ALBERT SCHWEITZER-Film, von ihm selber erzählt. Oscarprämiert

Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
Beschreibung
Beschreibung
Es ist Albert Schweitzers Stimme, die das eigene Leben erzählt, zu Aufnahmen aus seiner elsässischen Heimat, vom Werdegang als Hochschullehrer, Organist und Pfarrer bis zur Gründung des weltberühmten Dschungelkrankenhauses im heutigen Gabun. Der 1957 entstandene Film ist ein Dokument von zeitloser Kraft. Er berichtet eindrucksvoll u.a. vom beschwerlichen Bau der Station für 250 Leprakranke inmitten vom Urwald am Ufer des Ogowe Flusses. Schweitzers Ideen und Ideale leben heute fort in der Arbeit von Organisationen wie Ärzte ohne Grenzen, medico international, der Internationalen Albert Schweitzer Vereinigung (AISL) oder in den Albert-Schweitzer-Kinderdörfern. Höchste Zeit für die Wiederentdeckung dieses großartigen Vorbilds für Menschlichkeit und Respekt vor allem Leben.
  • Bei dieser Veranstaltung erhalten Sie freien Eintritt mit Ihrer Gästekarte
Historischer Verein Königsfeld e.V.
Termin in Kalender übernehmen
Termin in Kalender übernehmen