Aufgaben und Ziele

Seit 2001 organisieren Mitglieder des Studienkreis die alle zwei Jahre stattfindenden
"Albert-Schweitzer-Tage", sowohl konzeptionell als auch inhaltlich. Darüberhinaus werden auch thematische Veranstaltungen in unregelmäßiger Folge für die Öffentlichkeit angeboten.

Daneben ist der Studienkreis auch ein wichtiger Gesprächskreis, der gemeinsam Texte von Albert Schweitzer oder Kommentare zu seinem Denken liest und und bespricht. Es ist ein offener Kreis und Interessenten sind stets herzlich willkommen. Spezielle Kenntnisse sind für Neueinsteiger nicht nötig, nur Spaß daran, die Gedanken Albert-Schweitzers kennenzulernen und in einer Gruppe zu besprechen.

Der Studienkreis trifft sich etwa einmal monatlich am Dienstag um 19.30 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum Königsfeld am Zinzendorfplatz.